CORONA STAND 20.3.2020



Ab Montag 16.März 2020


  • Kein Präsenzunterricht, auch nicht zu Hause
  • Fernunterricht wird aktiviert
  • Danke für die Unterstützung!


Mit der Verordnung vom 13. März 2020 hat der Bundesrat die Schulen schweizweit geschlossen; der Kanton hat gleichentags entschieden, dass diese Massnahme auch für die Musikschulen gilt:

Bis zum 4. April findet vorläufig kein Präsenzunterricht statt.


Da auch im Musikunterricht die Schutzmassnahmen (u.a. Distanz zwischen Personen ≥ 2m, Schutz der Risikogruppen) nicht verlässlich umgesetzt werden können, findet er weder in den Räumlichkeiten der Musikschule noch am Wohnort der Lehrperson noch an jenem der SchülerInnen statt.

Das Einhalten dieser Massnahmen ist ein Akt der Solidarität den gefährdeten Menschen gegenüber.


Der Unterricht wird aber wie an den Volksschulen nicht ausgesetzt, sondern erfolgt durch Fernunterricht via Online-Medien
(Skype, Facetime, Whatsapp-Video etc.).
Wir sind dringend auf die Mitarbeit von Eltern und SchülerInnen angewiesen, dass auch auf SchülerInnenseite die dafür notwendigen technischen Installationen zur Verfügung stehen.
Alle Informationen zum Unterricht erhalten Sie von den Lehrpersonen.

Wir sind bestrebt, die Qualität unseres Unterrichts auch unter den aktuell erschwerten Bedingungen auf dem maximal möglichen Level zu halten.
Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns dabei unterstützen!



Matthias Sommer
Musikschulleiter




Aktueller Stand Konzerte/Veranstaltungen:


  • Der Tag der offenen Tür am 14. März: abgesagt
  • Alle Musizierstunden  bis 4. April 2020: abgesagt
  • Chorkonzert Sonntag 15. März 2020 Kirchgemeindehaus Bolligen: verschoben
  • Piraten-Wettkampf 27./28. März 2020: verschoben
  • Solokonzerte Orchester Ostermundigen 28. und 29. März 2020: abgesagt 



 
Trompeten Unterricht Gesangsunterricht Chor Unterricht .... Schlagzeug Unterricht Streich- und Zupfinstrumente Tasteninstrumente Für die Kleinen Streich- und Zupfinstrumente Streich- und Zupfinstrumente Knopfinstrumente Diverses