Home » Musikunterricht » violoncello
 

VIOLONCELLO

Hallo, darf ich vorstellen:
Mein Name ist Violoncello oder auch einfach Cello.Ich gehöre zur Familie der Streichinstrumente und wenn Du mit dem Bogen über eine meiner vier Saiten streichst, ertönt ein dunkler, warmer Klang. Da ich das sehr gerne habe, fange ich beinahe wie eine Katze zu schnurren an. Das kannst Du sehr gut fühlen, wenn Du die Hand auf meinen Cellobauch legst- durch das Streichen der Saite, wird nämlich der ganze Cellokörper in Schwingung versetzt, was sich dann wie ein leichtes Kribbeln anfühlt.

Ich klinge höher als mein grosser Bruder Kontrabass und tiefer als meine beiden Schwestern Bratsche und Geige. Dank meinem Stachel kann ich gut alleine auf dem Boden stehen und meine Spieler haben dadurch das Glück, dass sie immer sitzen dürfen!

Ich bin sehr vielseitig und mag verschiedene Musikstile gerne: von Barock bis Moderne, von klassischer Musik bis Pop. Ich spiele gerne mit anderen Instrumenten zusammen, kann aber auch alleine sehr schön klingen.

Ausserdem gefällt es mir sehr, wenn Du Deine eigenen Ideen auf mir ausprobierst: Du kannst auf mir Geschichten erzählen, eigene Lieder erfinden und eigene Klänge und Geräusche entdecken.

Na, habe ich Dich schon neugierig gemacht? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf unsere gemeinsame musikalische Entdeckungsreise!

Anmeldung


Lehrpersonen:
 
Trompeten Unterricht Gesangsunterricht Chor Unterricht .... Schlagzeug Unterricht Streich- und Zupfinstrumente Tasteninstrumente Für die Kleinen Streich- und Zupfinstrumente Streich- und Zupfinstrumente Knopfinstrumente Diverses